Gütesiegel Rauchfrei für engagierte Schulen


14. März 2014

Auf der Mitgliederversammlung 2014 wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Es wurde u.a. beschlossen, die Kontonummer nicht mehr auf der Website zu veröffentlichen (Phishing-Gefahr), die Arbeit mit einem Kreativwettbewerb für Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr fortzuführen und die Ausdehnung des SmokeOut Gedankens auf andere Bundesländer voranzutreiben.


28. August 2013

Die nächste Schule, die sich dem Zertifizierungsverfahren  von SmokeOut gestellt hat und mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde, ist die Pankower Reinhold-Burger-Schule. Wir gratulieren!

Fotos von der Verleihung gibt es hier.


  1. 25.Januar 2013

Die Bundesdrogenbeauftragte  der Bundesregierung, Frau Mechthild Dyckmans , stellt auf Ihrer Website im Monat Februar SmokeOut als Projekt des Monats Februar vor. Welch schöne Anerkennung unserer Arbeit!


  1. 14.Januar 2013

In einem Gespräch zwischen dem SmokeOut-Vorsitzenden, Heinz Kaufmann, und Mitarbeitern unseres neuen Schirmherrn, Lothar Binding, wurden erste  Sondierungen bzgl. unserer Zusammenarbeit vorangetrieben.  So wurde u.a. die Frage diskutiert, ob das Modell SmokeOut nicht auch auf andere Bundesländer übertragbar wäre und dort auch angeboten werden könnte.

Unsere Selbsteinschätzungsbögen, die bisher nur in einer Berliner Variante vorlagen, wurden daraufhin aktualisiert und verändert. Möglicherweise gibt es dann irgendwann einen Testlauf im Wahlkreis von Herrn Bínding in Heidelberg. Wir lassen uns überraschen und halten alle Interessenten auf dem Laufenden!


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Für frühere Nachrichten bitte auf die Zahlen klicken…

© SmokeOut - Schule zum Durchatmen e.V.