Ich rauche nicht, weil mir

Blumenduft lieber ist

als Nikotinfeinstaub.

Jakob B. (29 J.), Referendar






Smoking? Allenfalls

als Anzug -

aber auch

dann gaanz selten…

Peter D. (44), Lehrer




Nichtrauchen  –

das ist für mich   

gelebter Umweltschutz

von innen.

Raleigh B. (20 J.), Studentin

1 2 3 4 5 6 7                                                             Die  Preisträgersprüche:

Gütesiegel Rauchfrei für engagierte Schulen

Der Verein SmokeOut sammelt mit seiner Aktion  „Kluge Sprüche“  gute Gedanken zum Nichtrauchen. Die besten Einsendungen werden prämiert und veröffentlicht.

© SmokeOut - Schule zum Durchatmen e.V.

Ich rauche nicht, damit ich mit dem Aufhören gar nicht erst anfangen muss.

Cennet V. (13J.), Schülerin




Ich rauche nicht, weil ich Pazifist bin und finde, dass Massenvernich-tungswaffen abgeschafft gehören.

Dennis D. (18), Schüler




Ich rauche nicht, weil Rauchen meinen Blick vernebelt!

Marc S. (18 J.), Schüler




„ Ich brauche  das Geld zum Leben und nicht zum Sterben!"                                              Eileen K. (23.J.) Schülerin