Der Verein SmokeOut sammelt mit seiner Aktion  „Kluge Sprüche“  gute Gedanken zum Nichtrauchen. Die besten Einsendungen werden prämiert und veröffentlicht.

1 2 3 4 5 6 7                                                                                                Preisträgersprüche:

„Ich rauche nicht, weil meine Haut ihren Teint durch Karotten und nicht durch Teer oder Nikotin bekommen soll."                                              Lena K., 29 J. Ethnologin


„ Ich rauche nicht, weil der Teer nötiger für die Berliner Straßen ist als für meine Lunge…"                                              Onur C. (19 J.) Schüler


„ Ich rauche nicht, denn die Asche, die zu Boden fällt, könnte deine eigene sein…"                                              Busra I.. (19 J.) Schülerin


„ Ich rauche nicht, denn ich will nicht durch den Nebel schauen…"                                              Tansin G. (16 J.) Schülerin


„ …ich küsse lieber als zu rauchen…"                                              Pascal B. (15 J.) Schüler

Gütesiegel Rauchfrei für engagierte Schulen

© SmokeOut - Schule zum Durchatmen e.V.

„Lieber Dampf ablassen als ständig zu qualmen."                                              Volkan K., (18J.) Schüler


„ Ich rauche nicht, weil ich damit Geld in der Pfeife rauche!"                                              Fabio B., (o.J.) Schüler



„ Ich rauche nicht, weil mein Feuer für meine Freundin und nicht für die Zigaretten brennen soll!“                          Nas M. , (18.J.) Schüler



„ Mit Rauchen kann man seinen letzten Atemzug nicht mehr genießen!"                                              Eric S. (15 J.) Schüler




„ Ich bin sportlich top, da wäre Rauchen ein Flop!"                                              Marvin N. (12 J.) Schüler